Sachstand Ostmole (Update)

Nachdem die Suche nach alter Munition abgeschlossen werden konnte, geht der Ausbau des neuen Wanderrastplatzes flott voran. Der Wellenschutz ist fast schon wieder hergestellt. Die neuen Pfähle für Steg 6 sind auch bereits gerammt.

Update 26.10.2018:

Die Betonierarbeiten werden bis Ende November voraussichtlich abgeschossen. Die Rammungen für den neuen Landanschluss beginnen am Montag, 12.11.2018.

Update 30.11.2018: Die Larsen sind jetzt gerammt. Der neue Landanschluss nimmt langsam Gestalt an.

Neuer Landanschluss

Update 7.2.2019: Nach wie vor ist die Firma Züblin gut im Plan und wird voraussichtlich tatsächlich im April die Arbeiten abschließen (wenn nicht eine Kältewelle zu Verzögerungen führt).  So sieht der neue Wellenschutz aus :

Update 16.2.19: Der Landanschluss wird verfüllt !

cof_vivid